Pfadfinder Abteilung Wildenstein KPK

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ueberraschung!

E-Mail Drucken PDF

Nun ja allzu gross dürfte sie nicht mehr sein, läuft doch die "neue" Website schon seit letztem Sommer mehr oder weniger funktionstüchtig nebenher mit und wurde von diversen Leitern auch schon ausgiebig getestet. Jetzt im neuen Jahr schien die Zeit gekommen nicht nur die Führungsstufe (zwei neue AL's) und unser Outfit (neuer oranger Pfadipulli), sonder auch den Webautritt einer Generalüberholung zu unterziehen. Ich hoffe das Resultat weiss zu gefallen.

Neuerungen:
- Die neue Site basiert auf dem CMS Joomla. Damit können in Zukunft Leiter eigenständig News erstellen, Links einfügen, Lagerberichte schreiben oder die Spur veröffentlichen ;-). Bitte schreit jetzt nicht alle nach einem Login. Die Berechtigungen werden von Seiten AL/Webmaster verteilt.
-Sämtliche Fotos der alten HTML-Bildergalerien wurden in die neue Webgallery übernommen. Die Kommentare fehlen z.t. allerdings noch.
-Im Leiterbereich werden in Zukunft nur für's Leiterteam relevante Dokumente und Nachrichten veröffentlicht. Loginschreier: Siehe oben.

Fehler:
-Trotz einer Betatestphase welche Goggle zu Ehre gereichen würde, dürfte jetzt im täglichen Gebrauch der Website noch der eine oder andere Bug auftauchen. Ich bitte mir diese Fehler auf [webmaster(at)wildenstein.ch] zu melden, oder auf ewig zu schweigen. Ich schaue dann was ich tun kann.
-Die Fehlerhafte Anzeige der Umlaute in Verbindung von CMS und Gallery ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.

Design:
-Die Seite wurde bewusst etwas schlicht gehalten. Sie soll ja v.a. auch über den Inhalt überzeugen :-). Veränderungen am Aussehen der Website sind aber durchaus nicht ausgeschlossen. Entsprechend künstlerisch begabte Leute können gerne ein neues Template erstellen und mir zukommen lassen.

Für Nostalgiker:
-Unter www.wildenstein.ch/oldweb wird noch eine zeitlang die alte html Seite abrufbar sein. Ohne Gewähr auf volle Funktionalität. Die alten Bildergalerien sind z.b. nicht mehr zu gebrauchen.
-Im Webarchiv www.archive.org ist die Entwicklung unser Website nachvollziehbar. Der erster Eintrag stammt von Anfang 2000. (http://web.archive.org/web/20001204203300/http://www.wildenstein.ch/)

 

Zufallsbilder

00192.JPG

Datum: 03.07.2007

100_0018.jpg

Datum: 14.07.2005

Login