Pfadfinder Abteilung Wildenstein KPK

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Sola 1997

E-Mail Drucken PDF

Simplon '97

icon

Thema: Druiden

Besonderheiten: Traumhaft schönes Panorama (wenn es mal keine Wolken oder Nebel hatte) und ein super Lagerplatz. Doch auf fast 1500 MüM kann es auch schon mal kalt werden. Dafür hatten wir nach einer Woche Regen einen eigenen See auf dem Lagerplatz.

Teilnehmer: So ca. 30 ? Pfadis

Wetter: Geregnet hat es eigentlich nicht seeeeeehr oft, doch jeweils recht ausgiebig. Am Samstag Abend der ersten Woche begann es zu Schütten und als es am Montag Mittag wieder aufhörte hatten wir neben ein paar Tümpeln auch einen veritablen See auf dem Lagerplatz. 30x10m gross und in der Mitte über einen Meter tief. Als sich das Wetter in der zweiten Woche besserte, wurde der See für Manöver (welche Gruppe hatte die grössten Schiffe?) und zum Baden benutzt. Irgendwer soll auch mit seiner Brille baden gegangen sein (man beachte das Wortspiel), doch näher darauf einzugehen wäre wohl kontraproduktiv.

Spur Bericht 2/97:

Druiden Sola 97
Es ist wieder einmal soweit, es ist Lageranfang mit dem Thema Druiden und wieder einmal ist die Abteilung Wildenstein im de Wetten Park versammelt, und ruft einen 3fachen Wildensteiner.
Nachher bekommen wir unser diesjähriges Lagerlied und ein Amulett. Nach kurzem Singen gehen wir in den Zug und richten uns ein. Nach langem Zug und Busfahren sind wir endlich in Egga (Simplon). Unser Lagerplatz ist toll mit schönen Zeltplätzen, einem Wasserhahn, einer tollen Spielwiese und einer sehr guten Küche. Ausserdem ist auch noch Spannung, Spiel und Action angesagt. Im Laufe der Woche gibt es auch noch einen Orientierungslauf. Dabei brauchen wir auch ein bisschen unser Köpfchen zum denken. Uns hatte das erste Lager sehr gefallen.

Bistro / Kermit

Bilder
s97-8
Der Lagersee. Bei schönem Wetter wurde er sogar mit Luftmatratzen befahren.

s97-10
Die Aussicht vom Lagerplatz aus. Sensationell.

regen
Das Wetter-Fazit.

 

Zufallsbilder

Ene sch

Datum: 03.11.2005

IMG_7003

Datum: 21.07.2018

Login