Pfadfinder Abteilung Wildenstein KPK

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Sola 2007

E-Mail Drucken PDF

Ennenda '07

icon

logo07

Thema: Zeitreisen

Besonderheiten:

Gepäckabgabe + Reisesegen: Freitag, 29. Juni 2007 ab 18:30

Teilnehmer: 4 Köche, 4Leiter und ca 24 TNs

Wetter:

Lagerort: Gross Rüti, Ennenda (GL) 670 m.ü.M Koordinaten: 723/760//209/830

Lageradresse:
Pfadi Wildenstein
Name des Kindes
Postlagernd
8755 Ennenda

 

Elternbesuchstag:
Wie üblich in der Mitte des Lagers. Sonntag, 8. Juli 2007, ab 11 Uhr.
kroki07

 
Spur-Bericht:

Das Sola 2007 war in Glarus (Enneda). Wir Trafen uns am Samstag 30.Juni auf dem Meret-Oppenheimer-Platz In Basel. Unser Thema war Zeitreise. Von Basel aus sind wir mit dem Zug nach Ennenda gefahren, und vom Bahnhof eine Stunde zu Fuß gelaufen, bis zu unserem Lagerplatz. Wir waren alle sehr überrascht über diesen großen Platz .

Als wir auf dem Lagerplatz ankamen kam gleichzeitig der Gepäckwagen und wir mussten Hand anlegen und helfen die Zelte aufzustellen und das Küchenmaterieal zu Versorgen. Dies konnten wir zum Glück bei schönem Wetter machen .Die nächsten Tage regnete es leider. Am Sonntag bauten wir als erstes unser Super WC auf, sowie Kücheneinrichtung und Waschstelle. In der Nacht trafen wir auf Jakob, der und die nächsten Tage öfters besuchen würde. Am Montag war das WC fertig gebaut. Ein großer Sturm kam am Dienstag, Jakob suchte uns und brauchte Hilfe. Am Mittwoch beauftragte Jakob uns ein Quadrat an unser Größtes Zelt zu hängen damit wir Zeitreisen können. Am Samstag durften wir in einer Schulturnhalle Duschen damit wir frisch waren für unsere Eltern. Elternbesuchstag: Jede Gruppe spielte ein Stück vom Lager vor. Die Tortillas waren super sowie das Dessert Büffet. Leider wurden wir auch von einem Gewitter überrascht. Anschließend konnten wir noch Spiele machen mit unserem Besuch. Am Montag wurden die Prüfungen JP & P gemacht und am Dienstag gingen wir auf den Haik, weil wir einen Kristall brauchten. Am Abend in der Berghütte kam ein Zwerg der gab uns den Kristall. Freitag mussten wir leider schon wieder ans Abbauen denken. Etwas vom Schönsten für mich ist immer das Lagerfeuer am letzten Abend. Am Samstag reisten wir von unserer Zeitreise zurück nach Basel (1 Stund zu Spät) Wie immer war es ein Super Lager und ich freue mich Schon aufs Bula 08

 

Euer Idefix

Fotos: 100_0064_2 Impressionen vom Lagerplatz.

100_0069_2 Blick hinunter ins Tal nach Ennenda.

leiter07 S'Leiterteam: Körmit, Thilo, Spatz und Akado (v.l.)

Quelle: Infobüchlein 2007

 

Zufallsbilder

zolli-01.jpg

Datum: 03.11.2005

Pause mit einem letzten Blick hoch zum Gipfel.

Datum: 14.08.2011

Login